Die Mannschaft

Ehrenamt ist nicht nur eine unbezahlte Freizeitbeschäftigung, sondern auch eine Einstellung.

Unsere Mannschaft besteht zurzeit aus 13 aktiven Feuerwehrfrauen und -männern, die ehrenamtlich und unentgeltlich ihre Freizeit in den Dienst der Stützpunktfeuerwehr Weiperath stellen.

Unser oberstes Ziel ist der Schutz von Menschen, Tieren, Umwelt und Sachwerten. Die Menschen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Für uns ist es eine Ehrensache, die vielen Stunden in Aus-, Fort- und Weiterbildung zu investieren, um den bestmöglichen Schutz der Bürgerinnen und Bürger in unserem Einsatzgebiet, in den unterschiedlichsten Notsituationen, zu allen Tages- und Nachtzeiten, bei jedem Wetter, an jedem Ort an dem wir gebraucht werden, zu gewährleisten.

Stand 12.05.2020